HINWEISE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Hinweise im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Hinweise im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen sind immer noch gut. Hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktbewegungen im Blick haben. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Hauses zukommen lassen. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



Immobilienkäufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich besonnen und zuversichtlich ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet unemotional und logisch sein. Argumente wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page